Oberliga Bogen bleibt spannend bis zum Schluss

Das Neue Jahr ist gerade erst eine Woche alt, da geht es für die Bruchmühlbacher Bogensportler direkt weiter. In Mommenheim stand am 06.01 der dritte Wettkampf der Oberliga an. Die Bruchmühlbacher führten die Tabelle an, gefolgt von den punktgleich aufliegenden Mommenheimern. Der Wettkampftag verhieß spannend zu werden.

Einen guten Start erwischte die Mannschaft des SV Bruchmühlbachs diesmal und gewann souverän gegen den BSC Worms.

Gegen den SV Ramsen konnte man das Niveau jedoch nicht ganz halten und musste sich am Ende geschlagen geben. Zwei wichtige Punkte lies man hier leider im Kampf um den Sieg in der Oberliga liegen. Das Team sammelte sich und sorgte mit starken Ergebnissen für klare Verhältnisse in dem Matches gegen den ESV Landau und den SSV Hatzenbühl.

Die Pause bekam den Bruchmühlbachern jedoch nicht so recht. Die Ergebnisse waren nach der Pause im Match gegen den SV Schopp nicht so hoch, wie sie noch vor der Pause waren. In Folge kam man über ein Unentschieden nicht heraus. Gegen Schwabenheim lief es dann direkt wieder auf gewohnt hohem Niveau des Tages weiter. Ein klares 6:0 und ungefährdeter Sieg.

Im letzten Match standen nun mit dem SC Mommenheim und dem SV Bruchmühlbach die beiden besten Mannschaften der Liga im direkten Vergleich. Der SC Mommenheim hatte bis dahin nur ein einziges Unentschieden hinnehmen müssen. Alle anderen Matches konnte der SC für sich entscheiden. An sich verhieß das Match Spannung pur. Vielleicht gerade deswegen, war das Match alles andere als gut. Keines der beiden Teams konnte die Schwäche des Gegners nutzen. Das Match zog sich im Wechsel hin und am Ende trennte man sich mit einem Unentschieden.

Die Entscheidung wird der letzte Wettkampftag bringen, vermutlich sogar das letzte Match des Tages, wenn beide Teams wieder im direkten Vergleich gegeneinander antreten. Spannend ist es bis zum Schluss.

1. SC Mommenheim 113 : 63 50 32 : 10
2. SV Bruchmühlbach 106 : 60 46 30 : 12