Tabellenführung in der Oberliga Bogen

Spannend verlief der zweite Wettkampftag in der Oberliga Bogen. Nach dem Saisonstart in Bruchmühlbach Anfang November deutete sich schon an, dass es dieses Jahr eine echt spannende Kiste werden wird. Das hat sich heute in Landau bestätigt. Tabellenführung für die Mannschaft des Schützenvereins Bruchmühlbach, punktgleich mit Mommenheim und nur drei Punkte dahinter Schwabenheim.

Mit Christian Buhles, Freddy Barthelemy, Guido Kurz und Michael Zahm waren die Bruchmühlbacher nur mit kleiner Runde im Einsatz. Während das Einschießen noch gut lief, erwischten sie gegen Ramsen einen eher verhaltenen Start. Der SV Ramsen war zu konstant und fuhr den Matchgewinn und damit die wichtigen Punkte klar ein. Schopp im zweiten Match des Tages machte es den Bruchmühlbachern auch nicht wirklich einfach. Zweimal schossen sie 57 von 60 möglichen Ringen. Eine starke Leistung. Doch die Leistung der Bruchmühlbacher war am Ende über das Match hinweg die konstant Bessere. 4:6 ging der Sieg und somit das Verbuchen der Matchpunkte auf das Konto der Bruchmühlbacher. Mit dem Selbstvertrauen im Team war Landau im Anschluss kein Problem. Mit 59 Ringen schoss man sogar die Tagesbestleistung aller Mannschaften.

Gegen Worms vor der Pause lief es nicht mehr so recht rund. Die Ergebnisse waren zwar noch okay, aber eben nicht mehr top wie zuvor. Es reichte trotzdem gegen Worms. Nach der Pause folgte der Showdown der Tabellenführenden. Erst Mommenheim, dann Hatzenbühl und zum Schluss Schwabenheim. Mommenheim wackelte über den Tag auch immer mal wieder. Umso ärgerlicher, dass der Sieg dann knapp an Mommenheim abgegeben werden musste. Ähnlich wie zu Beginn des Tages war die Leistung jetzt direkt nach der Pause einfach nicht die Beste. Hatzenbühl war dann wieder kein wirkliches Problem. Da passte die Leistung wieder und verdient fuhr man den Sieg ein. Ähnlich war es auch im Match gegen Schwabenheim. Starke Leistungen sicherten den Bruchmühlbachern auch im letzten Match den Sieg und somit zusammen mit Mommenheim die Tabellenführung.

Sätze Differenz Punkte
1. 1. SV Bruchmühlbach 70 : 38 32 20 : 8