Landesschützentag in Neustadt an der Weinstraße

Anlässlich des Landesschützentages, welcher in diesem Jahr in Neustadt an der Weinstraße im Saalbau ausgetragen wurde, sind vom Pfälzischen Sportschützenbund (PSSB) auch Schützen von unserem Verein geehrt worden. Nach dem Anböllern der Veranstaltung durch die Böllerschützen des PSSB zogen die Fahnenträger aller teilnehmenden Vereine in die Halle ein und schmückten diese. Nach dem öffentlichen Teil folgten die Ehrungen der verschiedenen Kategorien. Aus unserem Verein wurde Rudi Rothaar vor Ort und Peter Rittmann und Horst Wolf in Abwesenheit für 60-jährige Mitgliedschaft mit der Ehrennadel in Gold geehrt.

Zum Abschluss wurden die Landesschützenkönige ermittelt. Hierzu hatte sich unser Schütze Thorsten Fiebig qualifiziert und ging für den Schützenkreis Bruchmühlbach an den Start. Er sicherte sich Platz 14. Landesschützenkönig wurde ein Schütze des Schützenvereins Schopp.