Julian Gehm mit klasse Leistung bei der Verbandsrunde

Am 06.05/07.05 fand der Vorkampf der Verbandsrunde in Suhl statt. In der Aufstellung des PSSB war Julian Gehm nominiert, ein Bogensportler des SV Bruchmühlbachs. Julian schießt seit etwas mehr als zwei Jahren Bogen und konnte zuletzt mit seinem sehr guten Abschneiden bei den Deutschen Meisterschaften Halle in München auf sich aufmerksam machen. Zusammen mit vier weiteren Bogensportlern vertrat er die Pfalz jetzt in Suhl.

Julian startete gut in den Wettkampf. 40m weit weg ist das Ziel in seiner Altersklasse. Gar nicht so einfach da die Mitte zu treffen. Zur Halbzeit lag er auf Platz 5 mit 287 von 360 Ringen. Da geht noch was, dachte Julian sich wohl und legte im zweiten Durchgang nochmal ordentlich zu. 589 Ringe von 720 Möglichen und Platz 4. Eine sehr respektable Leistung.

Zum Hintergrund:

Die Verbandsrunde ist ein Wettkampf für Schüler A, Jugend und Junioren und dient in erster Linie der Talentsuche und -förderung. Sie stellt ein Wettkampf auf hohem Niveau dar und wird in Form einer Vorrunde in Gruppen und einem Endkampf (21.07-23.07) ausgetragen.