Ostereierschießen

Das Ostereierschießen des Schützenvereins Bruchmühlbach hat sich in diesem Jahr zu einem gut besuchten Familienereignis entwickelt. Hatte man nach der Pandemie Sehnsucht nach geselligem Beisammensein oder war es der Spaß an der Sache, was sich niemand am Gründonnerstag entgehen lassen wollte. Bereits auf dem Parkplatz, sowie beim Schlange stehen vor den Schießständen war der Andrang riesig. In diesem Jahr konnten auch die Kleinsten ab 6 Jahren ihr Glück beim Lichtgewehrschießen versuchen. Ansonsten wurde traditionell mit Luftdruckgewehren oder Luftdruckpistolen mit jeweils fünf Schuss auf eine Pappscheibe gezielt. Jeder Treffer ins Schwarze gab ein Osterei und wer die 10 (die Mitte) traf, bekomm sogar zwei Eier. Als dritte Möglichkeit wurde die neue Disziplin Blasrohrschießen vorgestellt. Auch da konnte man sein Glück versuchen. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Am Ende waren alle Eier ausverkauft und man saß noch lange gemütlich zusammen.