Maimarktaktion für Kinder und Jugendliche

Maimarkt „Du musst hier durchgucken. Das Löchlein hinten und das vorne müssen übereinstimmen mit dem roten Kreis im Ziel“, erklären Thorsten Fiebig und Michael Zahm den interessierten Jugendlichen das Schießen mit dem Lichtgewehr.
Und das ist gar nicht so einfach, wie die Kids bestätigen. Trotz dem Auflegen des Lichtgewehrs wackelt es recht doll. Davon können auch die Größeren ein Lied singen, die es ohne Auflegen versuchen.

Der Schützenverein Bruchmühlbach war dieses Jahr auf dem Bruchmühlbacher Maimarkt mit einem kleinen Stand und zwei Lichtgewehren vertreten. Hier konnten die Kids über den Tag das Schießen mit dem Gewehr versuchen. Gleichgewichtssinn, Konzentration und Koordination sind hier die Schlüssel zum Erfolg.

„Wir wollten den Kids damit etwas Programm bieten“, so die beiden Jugendleiter des SV Bruchmühlbachs. Beide freuten sich, dass die Aktion gerne angenommen wurde und sind bereits an der Vorbereitung für das kommende Ferienprogramm der Verbandsgemeinde. Denn auch da beteiligt sich der Schützenverein wieder mit Aktionen.