Showdown der Oberliga Bogen in Waldsee

Am heutigen 06.02 stand der vierte und letzte Wettkampftag in der Oberliga Bogen an. Der SV Bruchmühlbach konnte dank sehr guter Leistungen in den vorherigen Wettkampftagen mit einem komfortablen Vorsprung von sieben Matchpunkten in die Wettkämpfe starten. Zwei Matchsiege würden den Bruchmühlbachern bereits reichen, um uneinholbar die Liga zu gewinnen.

Vom Start weg machten die Bruchmühlbacher Sportler Michael Bader, Jan Loibnegger, Freddy Barthelemy, Guido Kurz und Michael Zahm ihren Anspruch klar. Gleich das erste Match gegen den ESV Landau wurde 6:0 gewonnen. Das zweite Match ging dann leider verloren. Die Mannschaft aus Mommenheim war heute zu stark und verhinderte eine allzu frühe Entscheidung um Platz 1. Der SV Ramsen hatten im dritten Match keine Chance. Zu stark die Leistung der Bruchmühlbacher. 6:0 und damit die Vorentscheidung für Platz 1.

Nach der Pause standen noch der Verfolger SSV Hatzenbühl und der SV Schopp an. Hatzenbühl lieferte heute eine starke Leistung ab und gewann gegen den SV Bruchmühlbach verdient. Gegen den SV Schopp riefen die Bruchmühlbacher nochmal ihre Leistung ab und sicherten sich den Matchgewinn mit 57-56-56 Ringen.

Nach vier Wettkampftagen heißt es für Bruchmühlbach Platz 1 in der Oberliga. Leider werden die Bruchmühlbacher dieses Jahr keine Chance auf den Aufstieg in die Regionalliga Südwest haben, in der sie bereits zweimal angetreten sind. Da die Bundesliga Nord nur einen ihrer vier Wettkämpfe austragen konnten, hat der Deutsche Schützenbund entschieden, dass es keine Auf- und Abstiege in den Bundes- und Regionalligen geben wird. So wird auch der SV Bruchmühlbach nächstes Jahr wieder in der Oberliga antreten und erneut das Ziel Platz 1 und Aufstieg haben.

Tabelle:

Sätze      Punkte