News
Deutsche Meisterschaften Bogen
Am letzten Wochenende fanden in Wiesbaden die Deutschen Meisterschaften Bogen statt. Mit Freddy Barthelemy und Maximilian Veit traten auch zwei Sportler des Schützenverein Bruchmühlbach an die Schießlinie, um sich mit den besten Sportlern Deutschlands zu messen. Beide konnten sich bei den im Juli in Bruchmühlbach ausgerichteten Landesmeisterschaften mit hervorragenden Ergebnissen nicht nur den Landesmeistertitel sichern, sondern auch die Qualifikation zu diesen Deutschen Meisterschaften erreichen.
Freddy Barthelemy stand das erste Mal überhaupt bei Deutschen Meisterschaften am Start. Er kämpfte sich stark durch den Wettkampf und erreichte am Ende Platz 40 in der Klasse Recurve Masters.
Maximilian Veit ist dagegen schon fast Routinier. Drei Landesmeistertitel konnte er dieses Jahr in den jeweiligen Blankbogendisziplinen sammeln und mit jeder Disziplin qualifizierte er sich für die Deutschen Meisterschaften. Zu seinen bereits erzielten Plätzen bei der DM Feldbogen (Platz 8) und DM Bogen 3D (Platz 11) fügte er heute mit Platz 8 eine weitere hervorragende Platzierung hinzu.
Zur Sache:
Bei den Deutschen Meisterschaften WA schießen die Recurve Master auf ein 60m entferntes Ziel. Geschossen wird mit dem Olympischen Recurvebogen, ausgestattet mit Visier und Stabilisatoren.
In der Klasse Blankbogen wird auf ein 50m entferntes Ziel geschossen. Diese Bögen verfügen über kein Visier und keine Stabilisatoren. Gezielt wird über den Pfeil.
Bei beiden Disziplinen ist die goldene Mitte lediglich so groß wie eine CD.