Schützenverein Bruchmühlbach

Fehler
Schützenverein Bruchmühlbach

Volltreffer der Großkaliberschützen: Aufstieg in die Bezirksliga West

E-Mail Drucken PDF
Auch beim letzten Wettkampftag lies sich die 1. Großkaliber-Mannschaft des Schützenvereines St. Hubertus Bruchmühlbach nicht das Heft aus der Hand nehmen. Nachdem sich die Schützen die ganze Saison auf dem 1. Platz festgenagelt hatten, konnten sie auch den letzten Wettkampftag endgültig erfolgreich abschließen. 
Nach 6 nervenaufreibenden Rundenkämpfen, welche auf den Schießsportanlagen in Bruchmühlbach, Schönenberg und Breitenbach ausgetragen wurden, gelang ihnen der Aufstieg in die Bezirksliga West, die dritthöchste Klasse in dieser Disziplin. 
Robert Schäfer, Richard Dörr, Peter Legrom, Hans-Joachim Balzer und Michael Schwartz trugen zur Gesamtzahl von 8779 Ringen bei, welche den Aufstieg brachten. Dies sind sage und schreibe 204 Ringe mehr als der Zweitplatzierte. Geschossen wurde immer in zwei Durchgängen. Nach dem ersten Durchgang, wobei es um das ruhige Zielen ging, folgte der zweite Durchgang bei dem es auf die Schnelligkeit der Schussfolgen ankam. Auch bei der Einzelwertung mischten unsere Schützen ganz vorne mit und belegten gleich 3 Plätze unter den ersten 10 von insgesamt 68 Schützen. Zweitbester Einzelschütze wurde der diesjährige Newcomer Michael Schwartz, welcher vom Schützenverein Ramstein zu uns gewechselt ist und nur Aufgrund einer Waffenstörung im 3. Kampf den ersten Platz um 6 Ringe verpasste. Gleich danach folgte Robert Schäfer auf dem dritten Platz und Richard Dörr auf Platz 6. 
Wir wünschen unseren Schützen weiterhin viel Erfolg in der neuen Liga und hoffen, dass ihnen der Erhalt dieser Klasse gelingt. GUT SCHUSS. 
Natürlich ist eine kleine Rundenkampfabschlussfeier und zugleich Aufstiegsfeier der Großkaliberschützen bereits in Planung.

 

60 Jahre Musikverein

E-Mail Drucken PDF
Die Gründer des Musikvereins Bruchmühlbach trafen vor 60 Jahren den richtigen Ton, als sie sich im Jahre 1954 der Pflege von Musik und Geselligkeit verschrieben. Dies war der freudige Anlass, zu dem am Samstag, dem 29. März 2014, zu einem Festkommerz des Musikvereins in die Turnhalle Bruchmühlbach eingeladen wurde.  Die Vorsitzende Regine Bleyer begrüßte alle Gäste. Der kurzweilige Abend wurde umrahmt mit musikalischen Darbietungen der verschiedenen Vereine. Dazwischen konnten zahlreiche Gratulanten aus Politik und Vereinen ihre Grußworte und Glückwünsche übermitteln. Auch der Schützenverein St. Hubertus Bruchmühlbach war mit einer kleinen Abordnung dabei. OSM Richard Dörr übermittelte die Glückwünsche des Schützenvereins und hofft weiterhin auf gute Zusammenarbeit. Herzlichen Dank an den Musikverein Bruchmühlbach für die Einladung zu diesem Jubiläum.

 

Einladung zum Grillfest

E-Mail Drucken PDF
 

Einladung zur Jahreshauptversammlung

E-Mail Drucken PDF
Am Samstag, dem 22.03.2014, ab 19:00 Uhr, findet im Schützenhaus Bruchmühlbach die alljährliche Generalversammlung statt. 
Wünsche und Anträge können bis zum Beginn der Versammlung beim 1. Vorsitzenden, Herrn Dörr Richard eingereicht werden. 
Tagesordnung:
  1. Begrüßung durch den Oberschützenmeister
  2. Totenehrung
  3. Bericht der Vorstandschaft
  4. Bericht der Kassenprüfer
  5. Entlastung der Vorstandschaft
  6. Wahl des Wahlausschusses
  7. Neuwahl des Vereinsvorstandes
  8. Wahl der Kassenprüfer
  9. Wünsche und Anträge
  10. Sonstiges: Anpassung §14 der Vereinssatzung gemäß Anforderung §60 AO.
Da in diesem Jahr Neuwahlen anstehen, bitten wir die Mitglieder dieser Einladung zahlreich Folge zu leisten. Für das Erscheinen bedankt sich die Vorstandschaft im Voraus.
 

Marienkäfer und andere Gestalten ….

E-Mail Drucken PDF
„Stimmung und gute Laune zum Faschingsendspurt“ – unter diesem Motto stand der Rosenmonstagsball im Schützenhaus Bruchmühlbach. Am vorletzten Tag der närrischen Jahreszeit hatte der Schützenverein St. Hubertus dank einigen treuen Helfern mal wieder einen bunten Unterhaltungsabend auf die Beine gestellt.
Gleich zu Beginn sorgte eine Invasion der Käfer für Überraschung. Die Damen des UVB´s hinterließen einen bleibenden Eindruck mit ihren einheitlichen Marienkäferkostümen. Die viele kostümierten Besucher, Tiere und sogar Minions konnten bei stimmungsvoller Musik des eigens aus dem Saarland engagierten DJ´s das Tanzbein schwingen. Das schon bewährte Bar-Team überzeugte mit leckeren Drinks und die Wirtsleute sorgten unter anderem dafür, dass keiner hungern musste. Bis in die frühen Morgenstunden ging das närrische Treiben, dessen Fortsetzung im nächsten Jahr geplant ist.
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 10. März 2014 um 18:12 Uhr
 

Rosenmontag im Schützenhaus

E-Mail Drucken PDF
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 16. Februar 2014 um 19:14 Uhr
 

Schützen gratulieren dem Unterhaltungsverein

E-Mail Drucken PDF
Anlässlich der Jubiläumsfeier zum 111jährigen Bestehen des Unterhaltungsvereins Bruchmühlbach, machte sich eine kleine Abordnung von Schützen am 10. Januar 2014 auf den Weg in die Turn- und Festhalle Bruchmühlbach. Zuerst wurden alle geladenen Gäste mit einem sehr schmackhaften Buffet verwöhnt. 
Präsidentin Sinika Walter-Haselbauer begrüßte alle Gäste und eröffnete mit frischen Wind den offiziellen Teil der Veranstaltung. Mit einem Schautanz der jüngsten Fastnachter des UVB´s begann das Programm des Abends.  
Nach vielem Darbietungen fürs Auge und zahlreichen Gratulanten aus Politik und Vereinen gratulierte auch OSM Richard Dörr im Namen des Schützenvereines den UVBler´n und hoffte auf weiterhin gute Zusammenarbeit. Für die Gratulation wurde dem OSM Dörr mit dem Jubiläumsorden, sowie dem Verein mit einer Glasstatur gedankt. 
Das Männerballet beschloss den offiziellen Teil des Abends als letzter Programmpunkt und in der Bar fand dieser gelungene Abend einen würdigen Abschluss. Herzlichen Dank an den UVB für die Einladung zu diesem grandiosen Jubiläum, welches nur wenige Vereine schaffen.
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 25. Februar 2014 um 19:37 Uhr
 

Vereinsjacken

E-Mail Drucken PDF
Der Schützenverein beabsichtigt Vereinsjacken nachzubestellen.
Interessenten möchten sich bitte bis zum 01.02.2014 bei OSM Richard Dörr melden.
Die Vorstandschaft
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 06. Januar 2014 um 07:04 Uhr
 


Seite 5 von 19

Anstehende Termine

Schützenhaus

Bei uns gibt es gutbürgerliche Küche, großbürgerliche Portionen und kleinbürgerliche Preise.
Das Schützenhaus bietet mehr als Sie erwarten, nicht nur für Schützen!
Geöffnet für Jedermann:
Donnerstag u. Samstag ab 14:00 Uhr
Freitags nach Vereinbarung
Sonn- u. Feiertage 9:00 - 19:00 Uhr
Wir würden uns natürlich freuen, wenn wir Sie demnächst als Gäste in unserem Schützenhaus begrüßen dürfen.
Ihr Schützenhaus-Team

Anfahrt:

Zieladresse für Navigationsgeräte:
Zweibrücker Str. 15
66892 Bruchmühlbach
danach dem Schild "Schützenhaus" folgen
Anfahrtsskizze