Paella-Abend

Im Schützenhaus ist am kommenden Donnerstag, 08.09.2016 ab 18:00 Uhr Paella Essen angesagt. Hierzu sind die Mitglieder und die Bevölkerung recht herzlich eingeladen.

Drucken

Landstuhler Schützentage

Bei den diesjährigen 14.Landstuhler Schuetzentage der Schützengemeinschaft „Burg Nanstein war der SV Bruchmühlbach mit seinen Schützen wieder mit am Start. Geschossen wurde in den Olympischen Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole und Sportpistole. Zu Olympia reichte es bei unseren Schützen nicht dennoch gelten die Schützentage als Leistungstest der Schützen auf dem Weg zu den weiteren Meisterschaften. Unsere Schuetzen haben sich zusammen mit Schützen aus dem gesamten südwestdeutschen Raum sowie auch aus dem benachbarten Ausland duelliert. Am Ende der Schützentage belegten unsere Schützen hervorragende Ergebnisse: 
 
Disziplin Luftpistole:
Platz 4 Hellein Volker 
Platz 5 Marcula Erik 
Platz 6 März Martin 
Platz 7 Klein Martin 
In der Mannschaftswertung der Disziplin belegten die Schützen Hellein, Marcula, Klein und  März den 2. Platz und gewannen einen großen Pokal. 
 
Disziplin Sportpistole: 
Platz 2 Marcula Erik 
Platz 4 März Martin 
Platz 5 Klein Martin 
Auch hier belegten unsere Schützen den 2. Platz in der Mannschaftswertung. Auch hier wurden die 2.Sieger mit einem Pokal geehrt. 
 
Wir danken unseren Schützen für das hervorragende Ergebnis und weiterhin "Gut Schuss".

Drucken

Clout-Schießen

Am 10. September 2016, 14:00 Uhr, veranstaltet die Bogenabteilung des Schützenvereins Bruchmühlbach auf ihrem Bogengelände das 3. Clout-Schießen. Hierzu sind alle Bogenschützen, aber auch Gäste aus der Bevölkerung herzlich willkommen. 
Das Clout-Schießen stammt ursprünglich aus dem Mittelalter. Dabei geht es darum, den Pfeil möglichst nahe an eine in 180 Yard (ca. 165 m) entfernte Fahne zu schießen (clout: altertümlich, despektierlich im Sinne von „Lappen“). Das Clout-Schießen entspringt der englischen Tradition. Im Mittelalter wurden die Bogenschützen auf diese Entfernungen für die Schlacht trainiert und jeder männliche Untertan ab dem 6. Lebensjahr musste sonntags nach dem Kirchgang diese Disziplin des Bogenschießens trainieren. 
Die Bogenabteilung des Schützenvereins Bruchmühlbach richtet im Rahmen eines Freundschaftskampfes das Clout-Schießen aus und erwartet eine großen Resonanz der interessanten und sehenswerten Veranstaltung, deshalb sollte man das Schießen nicht verpassen.

Drucken

Einladung zur Königsfeier

Schützenkönigin Martina Zulian und Schützenkönig Michael Zahm laden alle Mitglieder des Schützenvereins am 03.09.2016 zur diesjährigen Königsfeier ein. Beginn ist 19:00 Uhr. Um planen zu können, bitten wir alle Mitglieder sich im Schützenhaus in die aushängende Liste einzutragen. 
Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Drucken

Bruchmühlbach gewinnt die Oberliga

Die Bogenschützen des SV Bruchmühlbach haben die diesjährige Oberliga in der olympischen Disziplin Bogen Recurve nach vier spannenden Wettkampftagen gewonnen. Die Schützen Michael Bader, Guido Kurz, Lars Stephan, Heinz Kinder und Michael Zahm konnten mit ihrer konstant guten Leistung von Beginn an mit um den Sieg kämpfen und setzten sich bereits nach dem zweiten Wettkampftag an die Spitze.

Am letzten Wettkampftag ging es für die Bruchmühlbacher Mannschaft eigentlich nur noch um den komfortablen Vorsprung von 80 Ringen zu halten. Doch die Schützen legten nochmal ordentlich zu und bauten den Vorsprung weiter aus. Am Schluss sicherten sie sich Platz 1 mit 235 Ringen Vorsprung vor dem ESV Landau.

Endergebnis:

Platz Mannschaft Gesamtergebnis
1 SV Bruchmühlbach 6795
2 ESV Landau 1 6560
3 BSC Oppenheim 1 6547
4 SSV Hatzenbühl 1 6473
5 SGI Oberotterbach 1 6471
6 SV Ramsen 1 6364
7 SV Wörth 1 5839
8 SSV Otterstadt 4319

Drucken